Ich bin für Sie da.

Die Ernährungsberatung und begleitete Ernährungsumstellung ist nicht nur eine Dienstleistung, sondern geht einher mit viel Vertrauen. Es handelt sich um eine Arbeit bei der es neben Erfahrung und Wissen besonders auf Sympathie und ein freundschaftliches Verhältnis ankommt. Um das beste Ergebnis zu erzielen ist es oft notwendig viel von sich Preis zu geben und teilweise unangenehme Fragen zu beantworten. Sich seinen eigenen Gewohnheiten und Grenzen zu stellen und gemeinsam ein Ziel zu verfolgen klappt einfach am besten, wenn man Jemanden an seiner Seite hat, mit dem man gerne zusammenarbeitet.


Damit Sie sich ein Bild von mir machen können hier ein paar Informationen zu meiner Person.

 

Ich bin 34 Jahre alt und in Fürstenwalde/Spree zuhause. Ernährung spielte schon früh in meinem Leben eine große Rolle. Ich war immer auf der Suche nach einer Ernährungsform die dem menschlichen Körper soviel, wie möglich gibt und so wenig wie möglich abverlangt. Dabei probierte ich so einiges an mir aus und konnte nebenbei auch meine starke Akne besiegen. Woran übrigens mehrere Hautärzte gescheitert sind. Nach etlichen Beratungen und Gesprächen im Bekannten und Freundeskreis entschied ich mich dann endgültig meine Begeisterung für die Ernährung zum Beruf zu machen. Ich absolvierte die Ausbildung zum Ernährungsberater und gründete als Einzelunternehmer die Beratung mit Biss. Als Ernährungsberater halte ich nun Vorträge in Unternehmen und auf Veranstaltungen und verhelfe Privatpersonen jeglichen Alters wieder zu einem ausgeglichenen Körper. Ich halte es in der Ernährung so natürlich wie möglich. Generell bin ich sehr naturverbunden und halte mich in meiner Freizeit viel im Wald und am Wasser auf. Ich mache gern Radtouren oder einfach nur kleine Spaziergänge mit meiner Frau und unserem Sohn. Auch den Sport verlege ich möglichst ins Freie. Meinem Sohn versuche ich viel Zugang zur Natur zu ermöglichen. Ich liebe es, wenn er Kräuter sammelt oder mit Schnecken spielt. Ich kann es gar nicht abwarten, bis er groß genug ist, um mit mir auf Bäume zu klettern. Was mich antreibt, ist mein persönlicher Ehrgeiz und Spaß. Ich fordere mich sportlich gern heraus und freue mich darüber andere Menschen für Ihre eigene Gesundheit zu begeistern. Ich halte nichts davon meinen Kunden die Wahrheit möglichst schön zu reden. Daher spreche ich die Dinge, die gesagt werden müssen offen aus und arbeite lösungsorientiert. Mit mir an Ihrer Seite haben Sie einen Partner, der daran arbeitetet dass Sie Ihr Ziel erreichen und mit Ihnen gemeinsam den schnellst möglichen Weg dahin geht.